Anzeige
FACHDENTAL Award 2018

Gewinner stehen fest

Auf der Fachdental Leipzig und Südwest konnten die Messebesucher für ihren Favoriten abstimmen.

Copyright © Messe Stuttgart

Die Besucher der FACHDENTAL Leipzig und Südwest/id infotage dental haben entschieden: Zum zweiten Mal in Folge konnte Ivoclar Vivadent GmbH auf beiden Messen mit einer Produktinnovation überzeugen.

Eine Platzierung auf den zweiten Rang gelang Schlumbohm GmbH & Co. KG. Tokuyama Dental Deutschland GmbH sowie BAJOHR OPTECmed konnten den dritten Platz des FACHDENTAL Awards für sich entscheiden.

Die Gewinner des FACHDENTAL Leipzig-Awards 2018

In Leipzig entschied sich das Fachpublikum folgende Produktinnovationen auszuzeichnen: Die PrograMill One von Ivoclar Vivadent GmbH, eine smarte und weltweit kleinste 5-Achs-Fräsmaschine, ergatterte in Leipzig den ersten Rang. Die Schlumbohm GmbH & Co.KG bekam den zweiten Platz für den EndoPilot², welcher alle Arbeitsschritte für eine effektive Zahnwurzelkanalbehandlung in einem Gerät vereint. Der dritte Platz ging an Tokuyama Dental Deutschland GmbH für das Komposit ESTELITE UNIVERSAL FLOW mit einem erhöhten Lichtdiffusionsfaktor und einem verstärkten Chamäleoneffekt.

Die Gewinner des FACHDENTAL Südwest-Awards 2018

Auch für den FACHDENTAL Südwest Award belegte Ivoclar Vivadent GmbH mit der PrograMill One Platz eins. Knapp dahinter konnte auch wieder der EndoPilot² der Firma Schlumbohm GmbH & Co.KG den zweiten Platz für sich entscheiden. Der dritte Rang ging bei der Entscheidung für den FACHDENTAL Südwest Award an BAJOHR OPTECmed mit der hochauflösenden Präzisionslupenbrille BaLUPO 3 HD und der kabellosen und leichten LED-Beleuchtung BaLEDO Freelight.

Bereits zum vierten Mal wurde der FACHDENTAL Award als “Innovationspreis der Dentalbranche” verliehen. Auf beiden regionalen Fachdental-Messen in Leipzig und Stuttgart erhielt die Präsentation des FACHDENTAL Awards, die von der hohen Innovationskraft der Branche zeugt, gleichermaßen große Beachtung bei Besuchern und Ausstellern.

Kriterien des FACHDENTAL Awards

Dieses Jahr stellten sechs Teilnehmer ihre Produktentwicklungen im Rahmen des FACHDENTAL Awards aus. Ausschlaggebend für die jeweilige Entscheidung waren Kriterien wie Innovationsgrad, Verbesserung für die Patienten und die Arbeit in Praxis und Labor oder einzigartige Designlösungen.

Die FACHDENTAL Leipzig und die FACHDENTAL Südwest/id infotage dental Stuttgart sind die wichtigsten Fachmessen für Zahnmedizin in Ost-/Mitteldeutschland und in Südwestdeutschland. Zahlreiche Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Zahntechnik und Labor sowie der Zahnmedizin. Die Mischung aus Information, Kontaktpflege und Fortbildung lockt Zahnärzte, Zahntechniker, zahnmedizinisches Fachpersonal und Studenten gleichermaßen auf die Dentalmessen.

Die nächsten Messe-Termine:

  • Fachdental Leipzig/id infotage dental: 13. – 14.09.2019
  • Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart: 11. – 12.10.2018.

 

Näheres im Internet unter: www.messe-stuttgart.de/fachdental/



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *