Anzeige
Kariesnachweis in Plaque oder Speichel

CRT wird zu KariesScreenTest

Den KariesScreenTest, Nachfolger des CRT-Tests, kann man bei minilu.de bestellen.

Copyright © minilu.de

Der Kariesrisiko-Test CRT war bislang über IvoclarVivadent verfügbar. Zum Jahresende 2018 hatte die Firma die Produktion jedoch eingestellt. Nun gibt es ein Nachfolgeprodukt mit mit neuem Namen.

Ab diesem Jahr heißt der ehemalige CRT-Praxistest “KariesScreenTest” und ist in Packungen mit 10 Dips problemlos bei www.minilu.de und van der ven dental bestellbar. Das Nachfolgeprodukt hat dieselben Eigenschaften: Er basiert auf dem mikrobiologischen, hochselektiven Nachweis der kariesrelevanten Keime Streptococcus mutans und Lactobacillus aus Plaque oder Speichel.

“Unsere größte Sorge galt der durchgängigen Verfügbarkeit des Testverfahrens für die über 1.000 Nutzer-Praxen des Produkts allein in Deutschland”, sagt Dr. med. dent. Lutz Laurisch, der den Kariesrisiko-Test entwickelt hat. Sein Ziel ist es, mit dem Produkt die Zahngesundheit in allen Altersklassen weiter zu verbessern. “Wir haben zusätzlich ein umfassendes, multimediales Informationspaket vorbereitet, welches wir unter der Seite www.KariesScreenTest.de allen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung zu stellen.”

Mehr zum CRT-Nachfolgetest unter www.KariesScreenTest.de



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *