Anzeige
READING

Terminkollision mit der IDS: Fachdental Leipzig is...

Anzeige
Nächster Messertermin erst im September 2022

Terminkollision mit der IDS: Fachdental Leipzig ist abgesagt

Wie auch schon 2020 wird auch in diesem Jahr die Fachdental Leipzig abgesagt.

Copyright © Skupin/DÄV

Aufgrund einer Terminkollision mit der Leitmesse IDS in Köln ist die für den 24. bis 25. September 2021 geplante Fachdental Leipzig abgesagt worden. Der nächste Termin in Leipzig ist erst im September 2022.

Vom Veranstalter der Fachdental Leipzig, der Messe Stuttgart, heißt es, dass die Verschiebung auf einen Alternativtermin angesichts eines engen Zeitkorridors und vieler bereits gesetzter Veranstaltungen für die Dentalbranche nicht umsetzbar und zielführend gewesen war. „Die Suche nach einem Ersatztermin für die diesjährige Fachdental Leipzig kam leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Der Wunsch der Branche sei es gewesen, den Termin der Fachmesse für Zahnmedizin und Zahntechnik in Leipzig nicht auf Ende des Jahres zu verschieben, sondern im kommenden Jahr 2022 den gewohnten Herbst-Turnus beizubehalten.

Als Ersatz-Angebot für Fachbesucherinnen und -besucher sowie Aussteller der Dentalmesse in Leipzig wird jedoch eine digitale Ergänzung zur Fachdental Südwest vom 15. bis 16. Oktober 2021 entwickelt, die ein kompaktes, virtuelles Messeerlebnis  ermöglichen und so die Zeit bis zur nächsten Fachdental Leipzig verkürzen soll. Der Folgetermin in Leipzig ist vom 23. bis 24. September 2022 geplant. Weitere Informationen unter www.fachdental-leipzig.de. Die IDS soll vom 22. bis 25. September 2021 in Köln stattfinden.



Ähnliche Artikel

Karlsruher Tag der Zahnmedizinischen Fachangestellten
Okklusion: Auch als Team auf der Höhe sein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *