Immer für Sie da – unser technischer Service
Henry Schein ist der größte Serviceanbieter der Dentalbranche in Deutschland. Bundesweit sind rund 400 erfahrene Service-Techniker Einsatz, um Praxis- und Laborinhaber vor Ort zu unterstützen. Die Techniker von Henry Schein begleiten mit ihren umfassenden Serviceleistungen den kompletten Lebenszyklus eines Gerätes von der Montage über Wartungen und Reparaturen bis zur Demontage.
Die bundesweite Präsenz des Teams ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und einen flächendeckenden Vor-Ort-Service im gesamten Bundesgebiet. Ein Großteil der Aufträge wird am gleichen oder nächsten Tag abgeschlossen. Somit können Kunden sicher sein, dass der Praxis- oder Laborablauf bei unvorhergesehenen Defekten so wenig wie möglich beeinträchtig wird.
Die Service-Techniker von Henry Schein werden kontinuierlich nach den neuesten Richtlinien (z.B. DIN-Norm) und Herstellerangaben geschult. Das breit aufgestellte Team ermöglicht durch Spezialisierungen auf Bereiche wie Hygiene und Validierung, Röntgen und IT oder CAD/CAM eine kompetente Betreuung des kompletten Angebotssortiments. Dadurch reagiert das Unternehmen auf die rasante technische Entwicklung und das wachsende Produktportfolio der Dentalbranche.
Regionale Einsatzleitungen unterstützen durch Erstberatung am Telefon und ein reibungsloses Terminmanagement. Mit zeitgemäßen und serviceorientierten Leistungen wie Fernwartungen, individuell gestalteten Wartungsvereinbarungen und einem komfortablen Recall-Service entspricht Henry Schein den Erwartungen heutiger Praxen und Labore.
Die Leistungen im Überblick
- Montage und Inbetriebnahmne
- Prüfung, Wartungen und Recall-Service
- Hygiene und Validierungen
- IT- und Röntgen-Service
- CAD/CAM-Service
- Reparaturen vor Ort
- Werkstatt und Inhouse-Service
- Demontage, Entsorgung und Umzugsservice
Muss ein Gerät außerhalb der Praxis bzw. des Labors repariert werden, sorgt Henry Schein nicht nur für die Organisation von Deinstallation und Transport, sondern stellt seinen Kunden kostengünstig ein Leihgerät zur Verfügung. So werden die Ausfallzeiten minimiert. Um alle Reparaturen fachkundig und so schnell wie möglich umzusetzen, arbeitet Henry Schein in eigenen Werkstätten (zertifiziert nach EN ISO 13485:2012 und AC:2012) oder lässt das Gerät direkt beim Hersteller reparieren.