IKEA, Tetra Pak, TePe – um nur einige schwedischer Exportschlager zu nennen. Ihre Gemeinsamkeiten: Sie sind im Alltag unentbehrlich, haben sich jahrzehntelang bewährt und besitzen einfach das gewisse Etwas. Zum 50. Geburtstag präsentiert sich der Mundhygienespezialist TePe jetzt wieder besonders innovativ: Mit der aktuellen Produktergänzung TePe EasyPickTM bestätigt das schwedische Familienunternehmen sein sicheres Gespür für die Bedürfnisse der Patienten.
Bereits vor 50 Jahren erkannte Henning Eklund in einem Zahnholz das Potential zur Gründung einer Produktionsfirma für Mundhygieneprodukte, die sich zu einem noch immer im Familienbesitz befindlichen High-Tech-Fertigungsunternehmen entwickelt hat. Mittlerweile vertreibt TePe seine Produkte in 60 Ländern und arbeitet nach wie vor eng mit Spezialisten zahnmedizinischer Universitäten und Experten aus der Praxis zusammen. Nach inzwischen 50 Jahren Mundhygienetradition umfasst die Produktpalette von TePe passgenaue Lösungen für im Grunde jede nur denkbare intraorale Situation. Beste Qualität, sprichwörtliche Benutzerfreundlichkeit und eine hohe Compliance ist allen TePe-Produkten gemein.
TePe erkannte früh die Bedeutung der interdentalen Reinigung. Die Entwicklung einer eigenen Interdentalbürste markiert im Jahr 1993 einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Mittlerweile ist TePe bei Interdentalbürsten Marktführer1 in deutschen Apotheken. Aber obwohl die Interdentalreinigung heute zu den wichtigsten Grundlagen der Mundhygiene gehört, wird sie von vielen Patienten noch immer vernachlässigt. Deshalb hat TePe pünktlich zum 50. Geburtstag mit TePe EasyPick die Interdentalreinigung einfacher denn je gemacht. Gerade für Patienten, die ihre Zahnzwischenräume bisher vernachlässigt haben oder beim Einstieg in die Interdentalreinigung noch etwas Hilfe brauchen, eignet sich der innovative Dental Stick als perfekte Ergänzung oder einfach für unterwegs.
Die Aktionen rund um das 50. Jubiläum demonstrieren, dass TePe ein Unternehmen mit dem gewissen Etwas ist: So verwandelte sich auf der IDS 2015 täglich ein Teil des Messestandes in eine Party-Zone. Das 50. Firmenjubiläum nahm TePe zudem zum Anlass, um sich im Rahmen des TePe-Wettbewerbs 2015 gebührend in Versform feiern zu lassen. Auszeichnungen als „Top-Marke 2014“ und als „Top-Marke 2015“ der Lebensmittel Zeitung unterstreichen den großen Erfolg von TePe.
1 Nielsen Interdentalprodukte 04/2015
KEINE KOMMENTARE