READING

minilu gewinnt den German Brand Award und den Dent...

minilu gewinnt den German Brand Award und den Dental Marketing Award

Das Online-Dentaldepot minilu.de ist stolzer Gewinner von gleich zwei wichtigen Awards in insgesamt fünf Kategorien. Der dentale Festival-Kongress „minilu’s Wonderland“ wurde am 26. Juni 2025 zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet, am 8. Juli 2025 folgte dreimal Gold beim Dental Marketing Award.

Barbara Thiel, Bereichsleitung Marketing bei minilu, durfte beim German Brand Award 2025 gleich zwei Preise in Empfang nehmen: Mit der herausragenden Markenstrategie des minilu Wonderlands hat sich das Unternehmen den Gewinn in den Kategorien „Brand Communication – Brand Events“ und „Brand Efficiency of the Year“ gesichert. Bei der Verleihung des Dental Marketing Awards 2025 in Hamburg gab es für minilu gleich dreimal Gold zu feiern. Das minilu Wonderland gewann in den Kategorien Kreativität, Effektivität und Ausführung. Der Dental Marketing Award wird vom Fachmagazin „Dental Marketing“ vergeben und zeichnet Marketingaktivitäten im Dentalbereich aus.

Herausragendes Marketing: minilu’s Wonderland
Im Jahr 2024 wurde das Unternehmen minilu.de 15 Jahre alt. Gefeiert wurde das Jubiläum mit dem minilu Wonderland, einem dentalen Festival-Kongress. Der Online-Dentalhändler minilu steht für eine pinke Welt voller Wissen, Spaß und Motivation und richtet sich dabei vor allem an die Engel einer jeden Zahnarztpraxis: die Zahnmedizinischen Fachangestellten. Aus diesem Grund waren am 13. und 14. September 2024 nicht nur Zahnärztinnen und Zahnärzte, sondern ganze Praxisteams eingeladen, in der Düsseldorfer Location „The Frame“ das minilu Wonderland zu besuchen. Mit einer gelungenen Mischung aus Fortbildungsprogramm mit offiziellen CME-Punkten, zahlreichen dentalen Produktinnovationen und einer großen Portion Eventcharakter verwandelte sich der zweitägige Dentalkongress in ein spannendes Festival. Das Unternehmen entführte die Fachbesucher:innen vor Ort in eine pinke minilu Welt: Das immersive Konzept lud ins minilu Village ein und zeigte ein abwechslungsreiches Programm. In Zusammenarbeit mit den Agenturen Jazzunique und Kollektiv K verstand minilu es gekonnt, unterhaltende Elemente wie ein riesiges Bällebad, einen Beautysalon und eine Kekswerkstatt mit den Produktpräsentationen führender dentaler Markenhersteller und nachhaltiger Start-ups zu verbinden. Eine große Bühne bot zusätzlich fachliche Keynotes und viele neue Impulse, sodass auch ein qualifiziertes Fortbildungsprogramm gesichert war. Im Abendprogramm erwartete die Gäste schließlich ein Live-Konzert von Glasperlenspiel (Vorband) und Nico Santos (Main Act). Zu Gast waren im minilu Wonderland auch bekannte Keynote-Speaker wie der EU-Jugendbotschafter und UNICEF-Ehrenbeauftragte Ali Mahlodji.

Bildquelle: minilu.de; German Brand Award



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *