Mit seiner neuen digitalen Service-Plattform ServiceFirst vereinfacht Henry Schein den direkten und unkomplizierten Austausch von Praxis- oder Labormitarbeitern mit dem Technik-Team des Unternehmens. Egal ob Meldung eines Defekts oder einer Gerätestörung, Ersatzteilbestellung oder direkte Kontaktaufnahme: Kunden können über die ServiceFirst-App ihr Anliegen ohne Wartezeiten und rund um die Uhr mit wenigen Klicks übermitteln.
Die Anfrage wird automatisch dem zuständigen Mitarbeiter bei Henry Schein zugewiesen. Das anwenderorientierte Ticket-System mit Chat- und Upload-Funktion fasst sämtliche Kommunikation zu einer Anfrage übersichtlich an einem Ort zusammen. Bei Bedarf können Fotos, Dokumente, Tonaufnahmen oder Videos hochgeladen werden. Die Handhabung der ServiceFirst-App, die derzeit ausschließlich für Zahnarztpraxen mit Wartungsvertrag angeboten wird, ist denkbar einfach: Die Anwendung kann mit jedem Smartphone, Tablet oder Computer über einen gerätespezifischen Link oder einen QR-Code am Dentalgerät gestartet werden. So wird die Anfrage automatisch dem jeweiligen Gerät mit weiteren Daten wie Gerätetyp oder Seriennummer direkt zugeordnet. Zudem können alle Praxis-Mitarbeiter Zugriff auf den aktuellen Stand bestehender Anfragen erhalten oder mit einem Klick eine neue Anfrage starten.
Begeisterte Testnutzer bewerten Handhabung und Mehrwert der App als sehr gut
„Das Feedback unserer Testkunden ist wirklich überragend: Insgesamt kommt die App auf sehr gute Bewertungen bei der Handhabung. Alle gaben an, dass die ServiceFirst-Plattform einen Mehrwert bringt und die Kommunikation zeitsparender und einfacher ist als über Telefon und E-Mail“, so Alexander Toscher, Leiter des Technischen Services bei Henry Schein. „Wir freuen uns sehr, diesen Service jetzt vielen weiteren Zahnarztpraxen und Laboren anbieten zu können. Sehr positiv wurde auch bewertet, dass mit der App Anfragen auch außerhalb unserer Geschäftszeiten gestellt werden können. Die Kunden können Probleme und Störungen zu jeder Tages- und Nachtzeit melden. Die Wartezeit am Telefon entfällt und niemand muss mehr auf die Geschäftszeit der Hotline achten, wenn er eine Anfrage senden will.“
Großer Hilfebereich liefert Praxismitarbeitern schnelle Antworten bei häufigen Fragen
Zusätzlich bietet die ServiceFirst-App einen großen Selbsthilfe-Bereich zum jeweiligen Gerät. Technische Gerätedaten, Handbücher und Bedienungsanleitungen mit Fehlercode-Listen, Tipps zu Pflege und Anwendung, häufige Fragen und Antworten (FAQs) und andere Hilfen ermöglichen es den Nutzern, bei einfachen Problemen schnell selbst eine Lösung zu finden. Sollte das Praxisteam dennoch nicht weiterkommen, kann mit wenigen Klicks ein direkter Kontakt zum Technischen Service hergestellt werden.
Bild: Direkter Draht zum Technischen Service: Die ServiceFirst-App vereinfacht die Kommunikation mit den Mitarbeitern von Henry Schein.
KEINE KOMMENTARE