Case Reports aus europäischen Praxen

Modern Dental Europe startete in diesem Sommer gemeinsam mit ihren europäischen Niederlassungen eine Sammlung aktueller und besonders spannender Patientenfälle. Den Anfang machen Case-Reports von Zahnarzt Renpening, PD Dr. Rinke und weitere Patientenfälle aus europäischen Zahnarzt-, KFO- und Implantologie-Praxen.

„Der Patient stellte sich mit einer insuffizienten Brücke 21-13 in meiner Praxis vor, 13 frakturiert, 14 mit Wurzelfüllung/Stiftaufbau und perforierten Seitenwänden (ex), 25 ebenfalls nicht erhaltungswürdig“. Mit dieser Diagnose beginnt Zahnarzt Peter Renpening seine hoch interessante Fall-Dokumentation zur „Teleskopprothetik nach digitalem Design“. Dieser und andere reale Case-Reports stehen ab sofort auf der PERMADENTAL-Website zum Nachlesen und kostenfreien Download zur Verfügung.

Perfekte Anregung oder schon Fortbildung?

Wie Peter Renpening, in Senden niedergelassener Zahnarzt mit 13-jähriger Zahntechniker-Erfahrung, seinen Patientenfall mit einer vollverblendeten teleskopierenden Brücke gemeinsam mit PERMADENTAL digital plante und realisierte, visualisiert er in einer umfangreichen Bilddokumentation Step by Step – von der Ausgangssituation über die Präparation, die digitalen Scans und die Design-Vorschläge mit permaView, bis hin zur definitiven Teleskopprothese. „Die Sammlung wird in loser Reihenfolge mit weiteren aktuellen Case-Reports aus europäischen Praxen erweitert“, verspricht Christian Musiol, Zahntechnikermeister und Sales-Manager bei Permadental. Zu diesem spannenden Angebot des führenden Komplettanbieters für dentale Lösungen bietet Musiol gleich noch on Top an: „Sollten sich Fragen zu den einzelnen Case Reports ergeben, leiten wir diese selbstverständlich gerne zur Beantwortung an die Autorin bzw. den Autoren weiter“. Ob die Case-Reports von Praxisteams „nur“ als spannende Anregung oder schon als Fortbildung gesehen werden, das möchte Christian Musiol jedem Leser selbst überlassen: „Wichtig ist, dass Patienten eine moderne, hochqualitative und preiswerte Versorgung erhalten und ein objektiver Blick auf den Workflow immer auch die Möglichkeit für  Optimierungen zulässt“.

 

Zu den Case-Reports: www.permadental.de/case-reports/

 

 

 

 

 



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *