Der Cocktailshaker wirbelte, die Luftballons glitzerten und die Fotobox blitzte – am Freitag gab es am Stand des Deutschen Ärzteverlags auf der Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart alles, was man für eine gelungene Party benötigt. Denn dort feierte DENTAL team gemeinsam mit den Messebesuchern und Ausstellerkollegen seinen 10. Geburtstag.
Es hätte eigentlich kaum einen besseren Abschluss für den Messefreitag geben können: Mit einer Auswahl aus zehn pinkfarbenen Cocktails, guten Gesprächen in gelöster Stimmung sowie lustigen Selfies läutete DENTAL team ab 16 Uhr das wohlverdiente Wochenende ein. Von den insgesamt 6.300 Besuchern, die die Messe Stuttgart am ganzen Wochenende verbuchen konnte, waren zahlreiche der Einladung zur Jubiläumsfeier rund um das Praxisteam-Magazin gefolgt. Entsprechend großer Andrang herrschte bis 18 Uhr am Stand G83.
Von Mundspülung bis Weiterbildung
Neben dieser gelungenen Abwechslung hatte das Praxispersonal auch wieder Gelegenheit, sich zu neuen Hygiene-, Prophylaxe- und Home-Care-Produkten beraten zu lassen oder sie selbst zu probieren. Am Stand von Johnson & Johnson durfte zum Beispiel die neue Mundspülung Listerine Nightly Reset getestet werden. Sie remineralisiert dank ihrer besonderen Rapid-Fuison-Technologie den Zahnschmelz und reduziert die Säurebildung. Durch den milden Geschmack und die erhöhte Fluoridmenge von 450 ppm ist Listerine Nightly Reset besonders zur Anwendung vorm Schlafengehen geeignet.
Der österreichische Dentalspezialist W&H setzte seine Fotoaktion fort, die bereits auf der Fachdental Leipzig so gut angekommen war. Wer wollte, konnte sich am Stand zwischen dem neuen Proxeo TWIST LatchShort, Assistina und Lisa mit W&H-Maskottchen fotografieren lassen und die Bilder unter #patient2fan posten.
Des Weiteren präsentierten verschiedene Firmen ihre Leistungen im Praxismanagement- und Abrechnungsbereich. Der Softwarehersteller solutio (CHARLY) lud das zahnmedizinische Fachpersonal erstmals an einen eigens eingerichteten Stand ein: In einem pinkfarbenen Wohnzimmer konnten es sich die Besucher mit Prosecco auf einer Foto-Couch bequem machen. Vorgestellt wurde hier konkret der neue CHARLY Club, in dem sich Praxismitarbeiter unter dem Hashtag #happyworkhappylife untereinander und mit Experten vernetzen können sowie von exklusiven Club-Vorteilen in Form von Goodies oder Events profitieren. Mehr Information dazu findet Ihr unter www.solutio.de/charlys-couch.
Das Online-Depot minilu.de bot für die weiblichen Messegäste wieder die Chance, sich vom Make-up-Profi verschönern zu lassen. Bei Ausstellern wie Euronda konnte in farbenfrohem Praxisbedarf und Schutzutensilien gestöbert werden. Am Stand des Zahnmedizinische Fortbildungszentrum (ZFZ) Stuttgart konnten sich Interessierte über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.
Sowohl Angebote aus dem Life– als auch den Work-Bereich waren also ausreichend vorhanden: So konnten garantiert alle zahnmedizinischen Fachangestellten von der Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart 2018 etwas für sich mitnehmen.
Die nächste Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart findet am 11. – 12.10.2019 statt. Infos unter messe-stuttgart.de.
KEINE KOMMENTARE