Anzeige
READING

Geburtstagsparty auf der Fachdental/id Südwest

Happy Life bei DENTAL team

Geburtstagsparty auf der Fachdental/id Südwest

Bild 1 / 14

Die Fachdental Südwest/id infotage Stuttgart konnte sich in diesem Jahr am 12. und 13. Oktober über mehr als 6.300 zufriedene Messebesucher freuen.

Copyright © DENTAL team
Bild 2 / 14

Happy Birthday DENTAL team hieß es am Freitag. Das Magazin für Praxisteam feierte sein 10-jähriges Bestehen.

Copyright © DENTAL team
Bild 3 / 14

Ab 16 Uhr warteten viele pinke Cocktailvarianten auf die Besucher, die zum Anstoßen gekommen waren.

Copyright © Florian Teichert
Bild 4 / 14

Auch die Kollegen von Henry Schein feierten mit und gratulierten DENTAL team zum Geburtstag.

Copyright © Florian Teichert
Bild 5 / 14

Der Stand des Deutschen Ärzteverlags bot viel Abwechslung: An unserer Fotobox konnten die Besucher sich passend zum zehnjährigem Jubiläum von DENTAL team mit Geburtstags-Acccessoires ablichten lassen.

Copyright © Florian Teichert
Bild 6 / 14

Und auch zu gewinnen gab es wieder etwas!

Copyright © Florian Teichert
Bild 7 / 14

Die Firma YOUNG Dental zeigte unter anderem ihre bunten Prophylaxeaufsätze für die Kinderbehandlung.

Copyright © Florian Teichert
Bild 8 / 14

Am Listerine-Stand von Johnson & Johnson gab es Pröbchen für die Besucher. Unter anderem von der neuen Listerine Nightly Reset.

Copyright © Florian Teichert
Bild 9 / 14

Das W&H-Maskottchen stand für die Aktion #patient2fan für Fotos mit den Besuchern bereit.

Copyright © Florian Teichert
Bild 10 / 14

Bei TePe konnten sich die Besucher von Fachkräften zur Anwendung von Interdentalraumbürstchen beraten lassen.

Copyright © Florian Teichert
Bild 11 / 14

Professionelle Beratung zu Themen wie dem richtigen Hygienemanagement konnte man u. a. am Stand von Komet in Anspruch nehmen.

Copyright © Florian Teichert
Bild 12 / 14

Die Herren von USTOMED Instrumente erregten viel Aufmerksamkeit mit ihren kreativen Kostümen und der Standgestaltung.

Copyright © Florian Teichert
Bild 13 / 14

Am Stand von GSK wurden sämtliche Fragen zu den Mundhygieneprodukten beantwortet.

Copyright © Florian Teichert
Bild 14 / 14

Das europäische Online-Depot dontalia.de will in Zukunft den deutschen Markt noch stärker erobern.

Copyright © Florian Teichert

Der Cocktailshaker wirbelte, die Luftballons glitzerten und die Fotobox blitzte – am Freitag gab es am Stand des Deutschen Ärzteverlags auf der Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart alles, was man für eine gelungene Party benötigt. Denn dort feierte DENTAL team gemeinsam mit den Messebesuchern und Ausstellerkollegen seinen 10. Geburtstag.

Es hätte eigentlich kaum einen besseren Abschluss für den Messefreitag geben können: Mit einer Auswahl aus zehn pinkfarbenen Cocktails, guten Gesprächen in gelöster Stimmung sowie lustigen Selfies läutete DENTAL team ab 16 Uhr das wohlverdiente Wochenende ein. Von den insgesamt 6.300 Besuchern, die die Messe Stuttgart am ganzen Wochenende verbuchen konnte, waren zahlreiche der Einladung zur Jubiläumsfeier rund um das Praxisteam-Magazin gefolgt. Entsprechend großer Andrang herrschte bis 18 Uhr am Stand G83.

Von Mundspülung bis Weiterbildung

Neben dieser gelungenen Abwechslung hatte das Praxispersonal auch wieder Gelegenheit, sich zu neuen Hygiene-, Prophylaxe- und Home-Care-Produkten beraten zu lassen oder sie selbst zu probieren. Am Stand von Johnson & Johnson durfte zum Beispiel die neue Mundspülung Listerine Nightly Reset getestet werden. Sie remineralisiert dank ihrer besonderen Rapid-Fuison-Technologie den Zahnschmelz und reduziert die Säurebildung. Durch den milden Geschmack und die erhöhte Fluoridmenge von 450 ppm ist Listerine Nightly Reset besonders zur Anwendung vorm Schlafengehen geeignet.

Der österreichische Dentalspezialist W&H setzte seine Fotoaktion fort, die bereits auf der Fachdental Leipzig so gut angekommen war. Wer wollte, konnte sich am Stand zwischen dem neuen Proxeo TWIST LatchShort, Assistina und Lisa mit W&H-Maskottchen fotografieren lassen und die Bilder unter #patient2fan posten.

Des Weiteren präsentierten verschiedene Firmen ihre Leistungen im Praxismanagement- und Abrechnungsbereich. Der Softwarehersteller solutio (CHARLY) lud das zahnmedizinische Fachpersonal erstmals an einen eigens eingerichteten Stand ein: In einem pinkfarbenen Wohnzimmer konnten es sich die Besucher mit Prosecco auf einer Foto-Couch bequem machen. Vorgestellt wurde hier konkret der neue CHARLY Club, in dem sich Praxismitarbeiter unter dem Hashtag #happyworkhappylife untereinander und mit Experten vernetzen können sowie von exklusiven Club-Vorteilen in Form von Goodies oder Events profitieren. Mehr Information dazu findet Ihr unter www.solutio.de/charlys-couch.

Das Online-Depot minilu.de bot für die weiblichen Messegäste wieder die Chance, sich vom Make-up-Profi verschönern zu lassen. Bei Ausstellern wie Euronda konnte in farbenfrohem Praxisbedarf und Schutzutensilien gestöbert werden. Am Stand des Zahnmedizinische Fortbildungszentrum (ZFZ) Stuttgart konnten sich Interessierte über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Sowohl Angebote aus dem Life– als auch den Work-Bereich waren also ausreichend vorhanden: So konnten garantiert alle zahnmedizinischen Fachangestellten von der Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart 2018 etwas für sich mitnehmen.

Die nächste Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart findet am 11. – 12.10.2019 statt. Infos unter messe-stuttgart.de.

 

 

 

 



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *