Anzeige
READING

Gelungener Auftakt: Das war die id ost

id deutschland

Gelungener Auftakt: Das war die id ost

Foto: Reinhart

Die Eröffnung der Messesaison 2014 ist geglückt. Am vergangenen Samstag präsentierten mehr als 160 Aussteller in den Hallen 21 und 22 der Messe Berlin dem Fachpublikum ihre Produkte. Es war die erste regionale Dentalfachmesse in der Hauptstadt seit der letzten id ost vor drei Jahren.

Für die Aussteller war es eine erste Generalprobe für die IDS, für die Besucher die Möglichkeit, sich über die Portfolios der Hersteller in aller Ruhe in persönlichen Gesprächen zu informieren. Die id ost am vergangenen Wochenende in Berlin hielt für die Besucher allerdings noch mehr bereit, als die Produktpräsentationen der Industrie. Auf dem "Service-Highway" und in der "Dental-Arena" konnten sich Zahnärzte und die Zahnmedizinischen Fachangestellten bei Vorträgen und Hands-on-Stationen beispielsweise über die korrekte Aufbereitung von Instrumenten und endodontische Behandlungen informieren.

Der Service-Highway drehte sich um die Themen Wasser und Hygiene sowie Aufbereitung, Reinigung und Dokumentation von Instrumenten und Maschinen. Die ZFA konnten sich hier an verschiedenen Stationen von Experten unter anderem zeigen lassen, wie kleine Wartungsarbeiten selbst durchgeführt werden können. Die Teilnehmer konnten dort auch einen tieferen Einblick in die technischen Abläufe gewinnen, um die Praxishygiene optimieren zu können.

Dental-Arena für Zahnärzte

In der Dental-Arena konnten sich Zahnärzte im Bereich der Endodontie auf den neuesten Stand der Wissenschaft bringen. Dr. Ralf Schlichting, Vorstandsmitglied der DGET, stellte in seinem Vortrag die Schritte vor, die für eine erfolgreiche Endodontiebehandlung erforderlich sind – von den mikrobiologischen Grundlagen bis hin zur post-endodontischen Versorgung.

Der Deutsche Ärzte-Verlag begrüßte die Besucher direkt nach dem "Check-In" mit einem attraktiven team-Gewinnspiel. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad mini verlost, dementsprechend groß war der Andrang. Die Medien team und DENTAL MAGAZIN wurden ebenfalls präsentiert.

Berlin erst der Auftakt

Berlin war die erste, bleibt aber nicht die letzte Dentalfachmesse in diesem Jahr. Insgesamt gibt es noch fünf weitere Termine, auf denen sich Zahnärzte und ZFA ganz in ihrer Nähe über aktuelle Produkte informieren können.

  • id west, Düsseldorf, 20. September
  • Fachdental Leipzig, 26. bis 27. September
  • Fachdental Südwest, 10. bis 11. Oktober
  • id süd, München, 18. Oktober
  • id mitte, 7. bis 8. November


Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *