Die Berliner Zahnärztin Judith Grieger hat im Sommer d. J. einen Song produziert, der eine durchweg positive Message an die gesamte Dentalbranche senden soll: Nur als Team ist in einer modernen Zahnarztpraxis ein dauerhafter Praxiserfolg möglich. Das Video erzeugt auf erfrischende Art gute Laune und eine Ausgelassenheit, der man sich nur schwer entziehen kann. Dabei offenbart der Song einen ungewöhnlichen und intimen Blick auf Judy Griegers persönliche (Vor-) Liebe zur Zahnmedizin. Natürlich mit genretypischem Augenzwinkern.
Wie entstand die Idee einen Mallorca-Song zu produzieren? Kommst Du aus einer musikalischen Familie?
Die Idee dazu entstand tatsächlich recht spontan. Nachdem wir kürzlich mit dem Praxisteam auf Mallorca am Ballermann waren und wir uns drei Abende in die dortige Musikkultur „einarbeiten” konnten, dachte ich hinterher : Mensch, wär doch lustig, wir würden auch mal so einen Song machen! So schwer kann das ja nicht sein. Dann hatten wir ein Fotoshooting mit Lars Kroupa, dem Geschäftsführer von WHITE & WHITE. Dabei sind wir auch auf das Thema Mallorca-Song gekommen und im nächsten Atemzug saßen wir dann schon mit Text und Melodie bei einem Musikproduzenten. Und ja, ich komme aus einer musikalischen Familie und habe eine klassische Gesangs- und Klavierausbildung, die aber so einen „Malle-Hit“ nicht gerade erleichtert haben..
Was ist die Botschaft deines Songs und an wen richtet sich diese? Wofür steht „Kein Kompromiss”?
Die Botschaft konzentriert sich ganz klar darauf, dass man zur heutigen Zeit nur als gutes Team innerhalb des Praxisalltags funktionieren kann. Ebenso spielt die Motivation für moderne Zahnarztpraxen in der Mitarbeitergewinnung ein große Rolle; man kann auch einfach mal zusammen Urlaub machen und auf privater Ebene Erfahrungen sammeln.. Nicht jedes gemeinsame Erlebnis muss immer nur eine Fortbildung sein, sondern man kann auch mal Freizeit zusammen genießen, um sich vom Praxisalltag zu erholen und sich zu belohnen. Nichtsdestotrotz ist das Lied inhaltlich natürlich auch mit meinem Beruf verknüpft. Denn auch im Urlaub gilt mein erster Blick (leider) immer den Zähnen und dem Lächeln 🙂
Das Video wurde sehr professionell auf Mallorca produziert. Was hat Dich am meisten beeindruckt?
Für mich war es definitiv der Gesamteindruck der vielen verschiedenen Komponenten. Ich habe ja so etwas noch nie gemacht und absolut keine Erfahrung. Doch unser Regisseur hat es mir so einfach gemacht, dass ich nur nen Schalter umlegen konnte und schon hat es ganz locker geklappt! Erstaunlich fand ich auch, dass so viele Menschen zusammenkamen, die sich vorher gar nicht kannten und die Chemie dann so stimmte, dass wir dieses großartige Ergebnis innerhalb von drei Tagen geschafft haben! Es hat einfach so viel Spaß gemacht und man ist wieder um tolle Bekanntschaften und Erfahrungen reicher.
Wie hat sich die Zusammenarbeit mit dem bekannten Influencer Torben König gestaltet?
Oh ja, Torben! Ich hatte das Glück, dass mir für den Dreh zwei sportliche Herren zur Seite gestellt wurden. Es war anfangs gar nicht so einfach, so eine Flirtsituation vor der Kamera zu schauspielern. Torben war natürlich erprobt und konnte das auf Knopfdruck. Die anfängliche Aufregung war im Laufe der ersten Szenen jedoch recht schnell verflogen. In der Mittagspause vom Dreh gabs dann natürlich auch viele Gespräche mit den beiden Jungs über unsere jeweiligen Leben, Social Media und natürlich Sport!
„Wie entstand bei dem Projekt die Zusammenarbeit mit minilu?“
minilu war von Anfang an begeistert von der Idee und ist unser Kooperationspartner für das gesamte Projekt. Das Team von minilu hat uns in vielen konkreten Produktions-Fragen sehr unterstützt und minilu passt einfach hervorragend als Partner für das Video! Nicht nur weil minilu rein optisch super für unser Musikvideo und das Genre ist, sondern auch weil ich mich mit der Firma minilu sehr gut identifizieren kann! Ich bestelle tatsächlich seit Jahren fast ausschließlich mein Verbrauchsmaterial für die Praxis dort.
„Die Ästhetik und die Zahnprophylaxe stehen in dem Video im Vordergrund, welche Rolle nimmt die minilu hier ein?“
Für die Prophylaxe und eine tolle Zahnästhetik wird man bei minilu ganz einfach und schnell fündig – aber nicht nur das! minilus Onlineshop bietet mir eine riesige Auswahl an Markenartikeln zu super Preisen, die eine hohe Produktqualität haben. Der Punkt Ästhetik kommt aber vor allem auch beim Thema Praxiskleidung zur Geltung. Ich liebe die neue Medical-Fashion, die minilu im März auf der IDS zusammen mit van Laack vorgestellt hat. Dort gab es jeden Tag eine riesige Fashion Show, die der Hair & Make-up Artist Boris Entrup moderiert hat, das war ein tolles Event! Die Kleidung ist einfach modern, top modisch und funktional. Das ist genau das, was ich gesucht habe, und bietet somit eine tolle Ästhetik für mein gesamtes Praxisteam!
„Was verbindest du persönlich mit minilu und wie unterstützt sie dich im Praxisalltag?“
Mit minilu macht die Arbeit einfach Spaß, denn sie hilft mir an jeder Stelle. Durch den pinken, gut gelaunten Onlineshop wird selbst die etwas trockene und in vielen Praxen ein wenig unbeliebte Aufgabe der Materialbestellung zu einem Highlight! Auch die minilu Academy ist voll auf meinen Alltag zugeschnitten und bietet mir immer wieder neue spannende Themen rund um die Zahnmedizin. Die hilfreichen Tipps und das vielfältige und große Materialsortiment unterstützten mich also dauerhaft in meinem Alltag!
Kannst Du Dir Live-Auftritte vorstellen, wenn die Veranstalter aus Mallorca anrufen?
Vorstellen könnte ich mir das durchaus, wenn es so sein sollte. Ja, also natürlich nehmen wir diese Erfahrung gern auch noch mit.
Was denkst Du, wie Kunden und Patienten auf “Kein Kompromiss” reagieren werden?
Also wir haben generell in meiner Praxis zu sehr vielen Patienten ein ganz spezielles vertrautes Verhältnis, weil wir einfach so eine kleine Praxis sind. Speziell Steffi, meine ZMP, ist der Patientenmagnet schlechthin und schafft es, zu jedem eine Verbindung aufzubauen. Viele Lieblingspatienten und Freunde der Praxis haben wir schon von dem Projekt erzählt und es warten alle gespannt auf das Ergebnis.
Was macht “Kein Kompromiss” besonders inmitten all der vorherig produzierten Mallorca-Songs?
Also es gibt ja schon einen Zahnarzt, der seit Jahren sehr erfolgreich auf Mallorca unterwegs ist. Demnach bin ich da jetzt nicht die Erste! Aber: der Songinhalt ist ja nun schon ziemlich „zahnlastig“ und er hat schon einen schönen Ohrwurmcharakter. Das macht’s dann jetzt vielleicht einzigartig. Wir werden sehen.
Gibt es weitere Zukunftspläne oder bleibt es bei „Kein Kompromiss“?
Das werden wir noch nicht verraten! Schauen wir erstmal wie der Song jetzt anläuft und dann sehen wir weiter.
KEINE KOMMENTARE