Anzeige
READING

18./19. September Fortbildung in Nürnberg

Landesverband Süd /Verband medizinischer Fachberufe

18./19. September Fortbildung in Nürnberg

(Screenshot)

Der Landesverband Süd lädt am 18. und 19. September zu zwei abwechslungsreichen Fortbildungstagen mit mehr als 40 Seminaren. Gleichzeitig feiert der Verband ein Jubiläum: Seit 50 Jahren ist er in Bayern und Baden-Württemberg aktiv.

„Am Freitag liegt der Schwerpunkt dabei auf der Ausbildung: Hier bieten wir ein breites Spektrum an Themen zur Prüfungsvorbereitung für Auszubildende in den Berufen Medizinische/r und Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r. Aber auch an der Ausbildung beteiligte Kolleginnen und Kollegen sowie Berufsschullehrer/innen finden interessante Seminarangebote“, sagt Stefanie Teifel, 1. Vorsitzende des Landesverbandes Süd.

Nach einer Jubiläumsparty am Freitagabend geht es am Samstag mit einem bunten Seminarprogramm aus speziellen Fach- und übergreifenden Themen weiter. Unter anderem wird das geriatrische Basisassessment, der Arbeits- und Gesundheitsschutz, FSME und Borreliose sowie der Umgang mit Konflikten thematisiert.

Das ganze Programm steht hier zum Download bereit.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *