Anzeige
READING

BIBB startet Umfrage zur ZFA-Ausbildung

Eure Meinung ist gefragt!

BIBB startet Umfrage zur ZFA-Ausbildung

ZFA und Auszubildende können an einer Online-Umfrage zur Zukunftsfähigkeit ihres Berufes teilnehmen.

Copyright © Alexander Raths/stock.adobe.com

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) hat eine Online-Befragung zur Neuordnung des Ausbildungsberufs Zahnmedizinische Fachangestellte gestartet. Eine große Beteiligung an dieser Umfrage ist wichtig, um Aussagen über die Zukunftsfähigkeit des Berufes herauszufinden. Also: Gleich mitmachen!

Bis zum 4. Oktober könnt Ihr Euch an der Online-Umfrage beteiligen. Zusätzlich können auch ZFA-Auszubildende, Praxisinhaber, Berufsschullehrer für ZFA sowie für die ZFA-Ausbildung zuständige Mitarbeiter in Zahnärztekammern teilnehmen.

Der Verband medizinischer Fachberufe e. V. (VmF), die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und ver.di hatten sich bereits im vergangenen Jahr darauf geeinigt, dass das Berufsbild der ZFA zukünftig neu gestaltet werden soll. “Im Moment läuft dafür ein BIBB-Entwicklungsprojekt. Ziel ist es, veränderte Qualifikationen des Berufsbildes mit den Inhalten der geltenden Verordnung zu vergleichen und daraus die künftigen Anforderungen abzuleiten”, erklärt Susanne Haiber, Präsidentin des VmF.

Die Online-Umfrage ist ein wichtiges Element dieser Bemühungen. Deshalb ruft der VmF alle ZFA und Auszubildenden dazu auf, sich an dieser Umfrage zu beteiligen.

Bis zum 4. Oktober könnt Ihr noch an der Umfrage teilnehmen!



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *