Anzeige
Koelnmesse

IDS 2021 verschoben auf September

Die weiterhin schwierige Corona-Lage zwingt die Veranstalter, die 39. IDS auf September zu verschieben.

Copyright © Becher

Wegen der weiterhin schwierigen Corona-Lage wird die IDS 2021 doch verschoben. Die Messe soll statt im März nun im September stattfinden. Das teilte die Koelnmesse heute in einer Pressemitteilung mit.

Ein Konzept für die Messe im März stand bereits fest. Die 39. Internationale Dentalschau sollte Euch sowohl präsent als auch digital die neuesten Highlights der Dentalwelt präsentieren. Doch nun folgt der Richtungswechsel. Statt im März soll die IDS 2021 nun im September, vom 22. bis zum 25. stattfinden.

Mehrere Unternehmen hatten schon ihre Teilnahme abgesagt. Die Begründungen hierfür waren einheitlich: Aufgrund der Corona-Pandemie könne man für Kunden und Mitarbeiter auf der Messe keine Sicherheit gewährleisten. Abgesagt hatten unter anderem 3M, Icovlar Vivadent, Tokuyama Dental, Dentsply Sirona, Euronda und auch Dampsoft.

Die Veranstalter hatten bereits ein angepasstes Konzept vorgestellt und auch verschiedene Standmodelle vorbereitet. Breitere Gänge und zusätzliche Ruhe- und Gastronomiezonen sollten den Aufenthalt so gut es geht unter Pandemie-Bedingungen ermöglichen. Doch die vielen Absagen zwingen die Veranstalter zum Umdenken. Mithilfe der neuen Impfstoffe und der zu erwartenden verbesserten Gesundheitslage im September erhoffen sich die Veranstalter eine regere Teilnahme der Hersteller sowie Besucher. Ein wahrscheinlich bis dahin gelockerter Reiseverkehr sollte den Weg zur IDS nach Köln erleichtern.

Trotzdem soll die IDS 2021 im September eine Hybridveranstaltung bleiben. Die Präsenzmesse wird durch das digitale Angebot „IDS connect“ ergänzt. Es steht allen Besuchern und Präsenzausstellern kostenlos zur Verfügung. Außerdem bleibt es weiter bei einer Verkürzung der Messe auf vier anstelle von fünf Tagen. Wie auch schon für den März geplant, findet die IDS von Mittwoch bis Samstag statt.

 

Quelle: koelnmesse



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *