Anzeige
Tausende indische Schüler jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

Neuer Weltrekord im Zähneputzen

Zahnbürste schwingen für den Rekord: Tausende Schüler aus Indien schaffen es nicht nur ins Guinness-Buch der Rekorde, sondern schaffen auch Aufmerksamkeit für eine gute Mundhygiene.

Copyright © didesign021 - shutterstock

Ein großer Platz und tausende indische Schüler dicht aneinander gedrängt in Reih und Glied. Was hier passiert? Ganz einfach: Jeder Schüler und jede Schülerin hat eine Zahnbürste dabei. Damit wollen sie gemeinsam einen neuen Weltrekord im Zähneputzen aufstellen.

Ihr Ziel stand ihnen klar vor Augen: ein neuer Weltrekord im simultanen Zähneputzen! In Odisha in Indien haben es am 7. November 2019 insgesamt 26.382 Schülerinnen und Schüler geschafft, einen Eintrag Guinness-Buch der Rekorde zu bekommen, indem sie alle gleichzeitig ihre Zähne geputzt haben. Dieses Event organisierte die Indian Association of Public Health Dentistry (IAPHD) in Zusammenarbeit mit Colgate-Palmolive India Limited und dem Kalinga Institute od Social Sciences (KISS).

Zähneputzen für mehr Bewusstsein

Mit dieser schon fast sportlichen Aktion haben die Schülerinnen und Schüler aber noch etwas anderes angestoßen. Die Veranstalter wollten durch diesen Rekordvesuch Aufmerksamkeit gewinnen, um bei den Menschen ein Bewusstsein für Mundhygiene zu wecken und die Folgen von mangelnder Pflege aufzuzeigen.

Quelle: guinnessworldrecords.com



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *