Anzeige
Missglückte Mutprobe

Ohrenschmerzen durch Zahn im Ohr

Wohin mit dem ausgefallenen Milchzahn? Ein Junge aus England suchte sich einen denkbar ungünstigen Aufbewahrungsort aus.

Copyright © Dron - stock.adobe.com

Kinder kommen auf die merkwürdigsten Ideen und Mutproben. Doch bei einem Jungen in England ging ein vermeintliches Abenteuer nach hinten los. Denn Grund seiner starken Ohrenschmerzen war ein Zahn – der in seinem Trommelfell steckte.

Der Audiologe Neel Raithatha stellt regelmäßig Fälle seiner Patienten im Internet vor. Doch der Dreijährige, der in seine Privatpraxis im englischen Leicestershire kam, war ein besonders kurioser Fall. Denn der Junge litt unter starken Ohrenschmerzen, die durch einen Zahn verursacht wurden.

Milchzahn nistete sich im Trommelfell ein

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Anfangs dachte der Mediziner noch, dass ein großer Klumpen Ohrenschmalz oder abgestorbene Hautschuppen die Übeltäter wären. Doch bei einer genauen Untersuchung des Ohres fand er einen Milchzahn im Trommelfell des Jungen, der sich eingenistet hatte und die Schmerzen verursachte. Wahrscheinlich hatte sich der Dreijährige bei einer Mutprobe den Zahn selbst in sein Ohr gesteckt. Die genauen Umstände sind jedoch nicht geklärt. Der ganze Eingriff war aber schnell vorbei und der Dreijährige konnte von seinen Schmerzen befreit werden.

Quelle: zm-online



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *