Anzeige
Fachdentalmessen 2015

Schwerpunkte Hygiene und Prophylaxe

Impression von der Fachdental Leipzig im vergangenen Jahr Foto: Messe Stuttgart

Fünf Fachdentals bieten auch 2015 wieder Informationen über aktuelle News, Trends und Entwicklungen der Dentalbranche. Hier finden Sie die Termine für die Fachdentals in Leipzig und Stuttgart und die id infotage dental in Hannover, München und Frankfurt auf einen Blick.

Termine Dentalfachmessen 2015

  • Fachdental Leipzig, 11. bis 12. September 2015
  • id infotage dental Hannover, 26. September
  • id infotage dental München, 10. Oktober
  • Fachdental Südwest, Stuttgart, 23. bis 24. Oktober
  • id infotage dental Frankfurt, 6. bis 7. November

Die saisonalen Dentalfachmessen sind wichtige Treffpunkte für Zahnärzte, Zahntechniker, zahnmedizinische Fachangestellte und Zahnmedizinstudenten, um sich über Trends und Entwicklungen der Dentalbranche zu informieren. Hier werden neue Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Zahntechnik und Labor sowie Zahnmedizin vorgestellt.

In diesem Jahr finden keine Fachdentals in Düsseldorf und Berlin statt. Das Frühjahr stand ganz im Zeichen der IDS, der weltweit größten Internationalen Dental-Schau, die vom 10. bis 14. März 2015 in Köln stattfand. Die regionalen Fachmessen im Herbst ziehen jedes Jahr tausende von Besuchern an. Allein in Stuttgart informierten sich im vergangenen Jahr knapp 7.000 Besucher auf der Fachdental Südwest.

Fachdental Südwest: Schwerpunkt Prophylaxe

In Stuttgart wurden im Vorjahr die Besucher nach Ihren Themenwünschen für die kommende Messesaison gefragt. Demnach ist Prophylaxe nach wie vor das am häufigsten nachgefragte Schwerpunktthema, die Veranstalter wollen diesem Thema daher größeren Raum geben.

Auch Hygienequalität und Infektionsschutz sind Gegenstand der Diskussion im Gesundheitssektor, daher bietet die Messe ihren Besuchern hier mit „Hygiene in Praxis und Labor“ einen weiteren Themenschwerpunkt an.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *