Anzeige
READING

Umfrage zur Nachhaltigkeit in der Zahnmedizin

Anzeige
Wie grün ist Eure Praxis?

Umfrage zur Nachhaltigkeit in der Zahnmedizin

Die Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit wird rund 20 Minuten in Anspruch nehmen.

Copyright © malp - stock.adobe.com

Die Klinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Freiburg führt eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit in der Zahnmedizin durch und bittet die Kollegenschaft, Studierende und Patienten teilzunehmen.

Die Forschenden wollen herausfinden, welchen Stellenwert Nachhaltigkeit in der zahnmedizinischen Versorgung hat und in welchem Maße dies in Praxen und Kliniken bereits umgesetzt wird. Das Beantworten des anonymen Fragebogens dauert etwa 15 bis 20 Minuten.

Das Thema Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln spielt im politischen und wirtschaftlichen Bereich bereits seit vielen Jahren eine wichtige Rolle, schreiben die Forschenden, und habe in letzter Zeit – vor allem auch durch die immer offensichtlicher werdenden klimatischen Veränderungen – für die gesamtgesellschaftliche Aufmerksamkeit an Bedeutung gewonnen. „Auch bei der (zahn-)medizinischen Versorgung findet ein Umdenken zu mehr Nachhaltigkeit, Ressourceneinsparung und Müllreduktion statt.”

An der Studie können Zahnärztinnen und Zahnärzte, Studierende der Zahnmedizin sowie Patientinnen und Patienten teilnehmen. Ihr könnt die Umfrage also an Eure Patientinne und Patienten und an Eure Chefs weiterreichen.

Hier geht es zur Umfrage.



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *