Anzeige
DGDH startet Umfrage

Wie zufrieden seid Ihr im Job?

Copyright © Robert Kneschke/ Fotolia

Social Media-Kanäle haben sich in den letzten Jahren immer mehr als Meinungsplattform etabliert. Jeder kann seine Gedanken in der weiten Welt des Internets niederschreiben und teilen. Auch zahnmedizinische Fachangestellte lassen dort ihrem Unmut freien Lauf und schreiben von zu geringer Bezahlung trotz hohem Arbeitseinsatz, von fehlender Kommunikation und von „Chefs“ die kein Verständnis für die Belange der Mitarbeiter haben.

Die Deutsche Gesellschaft der Dentalhygienikerinnen (DGDH) will es jetzt ganz genau wissen. Sind dies nur punktuelle Beobachtungen von zahnmedizinischen Fachangestellten, denen es momentan gefühlt nicht gut geht oder spiegelt dieses Bild tatsächlich aktuelle Entwicklung der ZFA, ZMF, ZMP, ZMV und DH in deutschen Praxen wider?

Die DGDH hat nun eine anonyme Umfrage zur Arbeitszufriedenheit in Auftrag gegeben. Welches sind die Kriterien, die eine glückliche Mitarbeiterin ausmacht und wie sind bzw. wie sollten die Rahmenbedingungen sein, um den Beruf tagtäglich mit Freude auszuüben? 27 Fragen gibt es in der Umfrage zu beantworten. Sollte eine repräsentative Anzahl von 1500 Umfragen erreicht werden, wird die DGDH in die Auswertung gehen und die Ergebnisse entsprechend präsentieren.

HIER gelangt Ihr direkt zur Umfrage.

Mehr Infos unter www.dgdh.de



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *