Anzeige
White Lounges / 3 Fragen an Dr. Voss

Zahnaufhellung mit Philips ZOOM

Dr. Voss, Zahnarzt und Gründer des White-Lounge-Konzepts (Foto: Philips)

Herr Dr. Voss, in den White Lounges sind professionell ausgebildete Mitarbeiter unter zahnärztlicher Leitung tätig. Welche Kriterien setzen Sie bei der Auswahl von Materialien zur professionellen Zahnaufhellung an?

Dr. Voss: Die Produkte müssen sich in wissenschaftlichen Untersuchungen bewährt haben, sie müssen in der Praxis reproduzierbare Ergebnisse liefern und praxisnahe Anwendung bieten. Philips ZOOM erfüllt diese Anforderungen. Unser Team schätzt es sehr, dass für jeden Patienten die benötigten Utensilien in einem durchdachten Tray enthalten sind.

Sie sind ein großer Fan der lichtaktivierten Zahnaufhellung, die in der Praxis durchgeführt wird. Warum?

Dr. Voss: Ich schätze es, meinen Patienten in nur einer Stunde nicht nur ein effektives Ergebnis, sondern auch ein schonendes Verfahren bieten zu können. Meine Patienten sollen nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden sein, sondern auch die Behandlung als angenehm empfinden. Hierfür ist eine schonende Behandlung mit niedrigen H2O2-Konzentrationen ideal. Das lichtaktivierte Verfahren kombiniert beides: schonendes Verfahren und gute, effektive Ergebnisse.

Wie wird sich die Nachfrage nach Zahnaufhellung in Deutschland weiter entwickeln?

Dr. Voss: Es gibt eine deutlich steigende Nachfrage in den White Lounges – aber wohl auch in normalen Praxen. Es ist gut, wenn sich Unternehmen wie Philips eines Themas wie der Zahnaufhellung annehmen und in Praxen die Zahnaufhellung implementieren helfen.

Wir selbst planen in diesem Jahr noch die Eröffnung von White Lounges in Frankfurt am Main und in Köln. Interessierte Kollegen können sehr gern auf mich zukommen.

Dr. Voss ist Zahnarzt und Gründer des White-Lounge-Konzepts.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *