Anzeige
READING

Wie viele Kalorien haben Glühwein und Co.?

Weihnachtsmarkt Kalorienfallen

Wie viele Kalorien haben Glühwein und Co.?

Auf dem Weihnachtsmarkt locken allerlei süße Leckereien. Doch die haben es ganz schön in sich, was Kalorien und Zuckergehalt angeht!

Copyright © moofushi - stock.adobe.com

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Jetzt ist wieder die Zeit des Schlemmens angesagt! Doch wie viel Zucker und wie viele Kalorien stecken in Glühwein und anderen Leckereien vom Weihnachtsmarkt? Wir haben eine Tabelle mit allen wichtigen Werten für Euch.

Auf Weihnachtsmarkt und Gabentisch warten nicht nur viele Sachen, die bei übermäßigem Genuss schnell mal auf die Hüfte gehen. Alle Zahnfeen sollten daran denken, dass es sich dabei meist auch um echte Zuckerbomben handelt. In der Weihnachtszeit solltet Ihr deshalb besonders auf die eigene Zahnpflege achten und auch Eure Patienten entsprechend auf den erhöhten Zuckerkonsum durch die Weihnachtssüßigkeiten hinweisen.

Kalorientabelle Weihnachtsmarkt



Ähnliche Artikel

Influencer ungesunde Lebensmittel
Studie der Medizinischen Universität Wien
Influencer werben fast nur für ungesunde Lebensmittel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *