Anzeige
Frau brauchte Magen-OP

Zahnbürste beim Putzen verschluckt

Eigentlich harmlose Routine, aber für eine junge Frau endete das Zähneputzen weniger spaßig.

Copyright © Voyagerix/iStockphoto

Das Zähneputzen ist eigentlich für jeden eine tägliche Routine. Doch für eine 20-jährige Frau in Saudi-Arabien endete das mit einer Operation. Denn sie hat ihre Zahnbürste verschluckt.

Arabische Nachrichten berichten von einem skurrilen Fall, der sich kürzlich ereignete. Eine junge Frau hat beim morgendlichen Zähneputzen ihre Zahnbürste verschluckt. Aus Versehen, wie sie später in der Notaufnahme berichtete.

Ursache für das Verschlucken bleibt unklar

Nach ihrem Malheur versuchte die Frau zunächst, die Zahnbürste selbst zu entfernen. Doch leider ohne Erfolg, im Gegenteil rutsche sie immer tiefer und landete schließlich im Magen. Die 20-Jährige begab sich in das Al Noor Specialist Krankenhaus, wurde untersucht und unterzog sich Röntgenaufnahmen und einem CT-Scan.

Ein Gastroenterologe entfernte schließlich in einer endoskopischen OP die Zahnbürste. Negative gesundheitliche Folgen für die Frau schloss der Mediziner aus. Wie es genau dazu kam, dass sie die Zahnbürste verschluckt hat, bleibt ungeklärt.

Ein Bild des verschluckten Übeltäters findest Du hier.

Quelle: saudigazette.com



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *