Anzeige
READING

Adhäsion mit starker Haftkraft und Röntgenopazität...

minilu Academy

Adhäsion mit starker Haftkraft und Röntgenopazität

minilu (3)

Liebe Leserin, lieber Leser, bei Deiner täglichen Arbeit wirst Du nicht nur mit den Vorteilen, sondern immer wieder auch mit den Leistungsgrenzen gängiger Bonder konfrontiert. Spätestens wenn es ums Röntgen und die anschließende Diagnostik geht, treten bei herkömmlichen, radioluzenten Adhäsiven schnell Probleme auf. Deshalb stelle ich Dir heute das weltweit erste radiopake Universaladhäsiv vor: Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv von 3M™. Damit können Du und Dein Team noch genauere Diagnosen durchführen und eine optimale Patientenversorgung garantieren.

Für klare Röntgenbefunde und präzise Verbindungen
Bestimmt hast Du es in Deinem Praxisalltag des Öfteren mit nicht eindeutig interpretierbaren Röntgenaufnahmen zu tun, die reibungslose Arbeitsabläufe erschweren. Die Ursache dafür liegt meist in der Nutzung radioluzenter Adhäsive. Nach deren Gebrauch treten beim Röntgen dunkle Flecken an den Zähnen der Patient:innen auf, was es den Zahnärzt:innen erschwert, zwischen einer Ansammlung von Adhäsiv und Sekundärkaries, einem Randspalt oder Hohlräumen zu unterscheiden. Dies führt oft zu Fehldiagnosen und invasiven Überbehandlungen. Das 3M™ Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv hilft mit seiner dentinähnlichen Röntgenopazität dabei, dieses Problem zu beseitigen. Es ist universell einsetzbar und eignet sich für alle direkten und indirekten dentalen Indikationen sowie für alle Ätztechniken. Zugleich dient es als universeller Primer für alle Restaurationsmaterialien.

minilu (3)

Mit 3M™ Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv postoperative Sensitivitäten vermeiden
Postoperative Beschwerden sind lästig – für Dich und Deine Patient:innen. Nutze das 3M™ Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv, um Sensitivitäten vorzubeugen und somit die zahnärztliche Behandlung für beide Seiten angenehmer zu gestalten. In einer Feldstudie mit 309 Zahnärzt:innen und mehr als 20.000 Anwendungen konnten 99 Prozent der Ärzt:innen bestätigen, dass 3M™ Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv nahezu keine postoperativen Sensitivitäten verursacht. Zudem wird der maximale Erhalt der natürlichen Zahnhartsubstanz Deiner Patient:innen gesichert, da das Adhäsiv an remineralisierbarem Dentin haften bleibt und es versiegelt.

3M™ Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv bietet noch mehr Vorteile als sein Original
Das 3M™ Scotchbond™ Universal Plus Adhäsiv bietet alle Vorteile seines Vorgängers, kombiniert mit noch besserer Kontrolle und Vorhersagbarkeit. Neben seiner dentinähnlichen Röntgenopazität überzeugen auch seine optimierte Haftkraft an der Zahnhartsubstanz sowie an Restaurationsmaterialien, inklusive Glaskeramik. Für die korrekte Anwendung werden weder ein separater Primer noch Silan benötigt, da das Adhäsiv ein echtes Einflaschensystem ist. Kombiniert mit dem Single-Use-System reduziert dies das Risiko von Kreuzkontaminationen deutlich. Die dazugehörige Flip-Top-Flasche wurde für besonders einfache Anwendung optimiert und bietet nun eine noch glattere Oberfläche, von der überschüssiges Material leicht abgewischt werden kann. Darüber hinaus sorgt die BPA-Derivate-freie Formulierung des Adhäsivs bei Deinen Patient:innen für ein hundertprozentiges Sicherheitsgefühl und mehr Wohlbefinden.

Neben dem Scotchbond™ Universal Adhäsiv findest Du in meinem Shop zahlreiche andere dentale Produkte von 3M™ sowie alles, was Du für die korrekte Versorgung mit Restaurationen benötigst: Sämtliche Materialien für Füllungen, Aufbauten, In- und Onlays inklusive Glaskeramik und vieles mehr. Alle Artikel aus meinem mehr als 45.000 Produkte umfassenden Sortiment werden von mir schnell geliefert – bei Bestellung direkt über minilu.de.



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *