Anzeige
READING

Drei BrandEx Awards für Jazzunique

Drei BrandEx Awards für Jazzunique

Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique hat drei BrandEx-Auszeichnungen erhalten, darunter Gold für den “imprfct space” mit bright! und Silber für “minilu’s Traumhaus”. Außerdem wurde das Konzept “A CAR FULL OF MOMENTS” des Jazzunique-Nachwuchs in der BrandEx-Fresh Kategorie mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Der BrandEx Award ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation und steht für herausragende Markenerlebnisse. Unter Kriterien der Kreativität und des Umsetzungserfolges werden die Preisträger von einer unabhängigen interdisziplinären Jury ermittelt. Am 17. Januar wurden 46 Beiträge im Rahmen einer Preisverleihung in Dortmund geehrt, darunter 26 Einreichungen in Event- und 20 in Architecture-Kategorien. Vorab zählten die Veranstalter insgesamt 176 Einreichungen: Im “Event”-Segment gab es 102 Einreichungen, für die Kategorie “Architecture” gingen 74 Projekte ein. Die Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique erhielt letztlich drei BrandEx-Awards, darunter Gold für den “imprfct space” in der Kategorie Best Brand Activation und Silber für “minilu’s Traumhaus” als Best Stand M. Der imprfct space ist ein gemeinsames Projekt von bright!, einem Gestaltungs- und Technologie-Studio aus der Nähe von Frankfurt, und der Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique. Er ist das neu erfundene Herzstück der Agenturräume von Jazzunique und stellt ein lebendiges Experimentierfeld und ein sich ständig veränderndes Labor für erlebnisorientierte Kommunikation dar. Außerdem soll er eine kreative Bühne für neues Denken, Kollaborationen und innovative Projekte sein. Hier trifft Kunst auf Design und verbindet die digitale und die reale Welt. minilu’s Traumhaus ist eine Umsetzung für ein Online-Dentaldepot für Praxen und Labore, minilu, das bewusst auf einen fröhlich-bunten Auftritt setzt. Hierfür wurde das Traumhaus des gleichnamigen Markencharakters minilu für einen Messeauftritt nachgebaut – in Lebensgröße! Die besondere architektonische Herausforderung: alle Zimmer des minilu-Messestandes passgenau auf die unterschiedlichen Messeaktivitäten sowie Events zuzuschneiden und das bei voller Funktionalität. Außerdem wurde das Konzept “A CAR FULL OF MOMENTS” des Jazzunique-Nachwuchs in der BrandEx-Fresh Kategorie mit einem dritten Platz ausgezeichnet. Der BrandEx Fresh ist der Nachwuchs-Award des BrandEx. Gesucht wurde eine originelle Idee für eine kanalübergreifende Live-Kommunikations-Kampagne zur Markteinführung des VW-E-Autos ID. 2all. Die Idee für das Konzept lautete “A CAR FULL OF MOMENTS”. Der ID. 2all wurde dabei nicht nur als Transportmittel gesehen, sondern als Begleiter in vielen wichtigen Momenten. In der Kampagne werden eben diese besonderen Momente eingefangen und in den Mittelpunkt gestellt. Jeder Volkswagen ID. 2all verspricht ein Erlebnis, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Hierfür verwandeln sich die E-Autos zu kompakten Erlebniswelten, die durch Aktivierungen Mitfahrten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Durch öffentliche Zugänglichkeit, vielfältige Ausgestaltung, ergänzende Aktivierungen und Multiplikatoren aus der Medienbranche erreicht die Kampagne so eine junge Zielgruppe und zeigt ihr auf, dass ein Auto mehr sein kann als nur ein Fortbewegungsmittel. A CAR FULL OF MOMENTS.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *