Anzeige
READING

Expertenwissen für Einkauf und Materialverwaltung

Wawibox

Expertenwissen für Einkauf und Materialverwaltung

Einkauf und Materialverwaltung sind anspruchsvolle Tätigkeiten, die einen erheblichen Einfluss auf den Arbeitsalltag aller Mitarbeiter:innen in der Praxis haben. Deshalb bietet Wawibox speziell für die Einkaufs- und Materialverantwortlichen der Praxis eine einstündige Online-Fortbildung an. Dort werden ihnen wichtige Kompetenzen für eine erfolgreiche Materialverwaltung vermittelt. Teilnehmende erhalten anschließend ein Zertifikat.

Fokusthemen der Fortbildung

1. Ziele und Rahmenbedingungen der Materialverwaltung

  • Wettbewerbsvorteile durch organisierte Materialverwaltung
  • Unterschiede zwischen privatem und unternehmerischem Einkauf

2. Bedarfsermittlung

  • Vorbereitende Tätigkeiten
  • Wiederkehrende Tätigkeiten

3. Bestellung

  • Vertriebskanäle
  • Lieferantenauswahl
  • Bestellfixe Kosten

4. Wareneingang

  • Lückenlose Dokumentation
  • Korrekte Lagerung

5. Warenlager und Verbrauch

  • Struktur des Lagers
  • Lagerkonzept mit Zwischenlager

Termine und Anmeldung

09.06.2022, 13:00 – 14:00 Uhr

01.07.2022, 12:30 – 13:30 Uhr

 

Interessierte können sich hier kostenlos registrieren.

Bildquelle: Wawibox



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *