Anzeige
READING

Fachkräfte überzeugt: CB12 beugt unangenehmen Atem...

Anzeige
CB12 im Test

Fachkräfte überzeugt: CB12 beugt unangenehmen Atem vor

Die Dentalfachkräfte sind überzeugt: CB12 wirkt langanhaltend und zuverlässig gegen Mundgeruch

Copyright © Meda Pharma

In zwei Produkttests, die unabhängig voneinander in den letzten Monaten durchgeführt wurden, haben Dentalfachkräfte die patentierte Mundspülung CB12 bewertet. Im ersten Test¹ gaben fast 90 Prozent der 151 „Probanden” an, dass CB12 schlechten Atem vorbeugt. In der zweiten Testreihe waren 93 Prozent der 45 Dentaltesterinnen insgesamt (sehr) zufrieden mit der Mundspülung.

Hochzufrieden zeigten sich die Testerinnen von CB12

Copyright © Meda Pharma/CB12

In beiden Versuchsgruppen waren die Teilnehmerinnen gleichermaßen davon überzeugt, dass CB12 – mit seiner einzigartigen Formulierung aus niedrig dosiertem Chlorhexidin und Zinkacetat – Mundgeruch nicht nur überdeckt, sondern aktiv neutralisiert (91 Prozent und 95 Prozent). Die Wirksamkeit der patentierten Mundspülung CB12 über einen Zeitraum von 12 Stunden wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Studien, darunter mehrere RCT (randomized controlled trials), bestätigt.

Nun haben auch zwei Gruppen Dentalfachkräfte unabhängig voneinander CB12 einem persönlichen Praxistest unterzogen. Die Ergebnisse beider Testgruppen mit insgesamt fast 200 „Probanden“ waren besonders in puncto Wirksamkeit vergleichbar: Fast 90 Prozent gaben an, CB12 beugt Mundgeruch vor und gibt einen sicheren Atem über den Tag hinweg.

Quellen:

1 WIR Tester-Club, Oktober-Ausgaben, Springer Medizin Verlag



Ähnliche Artikel

Wawibox
Erfahrungsbericht aus der Praxis
Materialverwaltung einfach gemacht
Oral-B up to date
Holistische Gesundheitsthemen für Praxispersonal
Fortbildungsreihe Oral-B UP TO DATE jetzt auch digital

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *