Anzeige
id Dortmund

Dentaler Herbst 2018 eröffnet

Bild 1 / 10

Fürs zahnmedizinische Fachpersonal gab es auf dem infotag dental id Dortmund allerhand zu erfahren und zu testen.

Copyright © DENTAL team
Bild 2 / 10

Am Stand von Curaden konnten die Besucher die neue Zahnpasta BE YOU. in sechs originellen Aromen testen.

Copyright © DENTAL team
Bild 3 / 10

Stellvertretend für die team-Redaktion waren Sven und Jenny auf dem infotag dental unterwegs und ließen sich am Stand von BFS health finance zeichnen.

Copyright © DENTAL team
Bild 4 / 10

Am Stand des Deutschen Ärzteverlag gab es nicht nur Gratis-Zeitschriften, sondern auch die Möglichkeit, am team-Gewinnspiel teilzunehmen.

Copyright © DENTAL team
Bild 5 / 10

Die Firma GUM Sunstar hatte wie immer Interdentalsticks und andere Zahnpflege-Mittel im Gepäck.

Copyright © DENTAL team
Bild 6 / 10

Am Stand der finnischen Firma Planmeca gab es eine Live-Demonstration des digitalen Arbeitens mit dem System Romexis.

Copyright © DENTAL team
Bild 7 / 10

Die Firma ACTEON stellte unter anderem den neuen Spiegel PURE REFLECT vor.

Copyright © DENTAL team
Bild 8 / 10

Dürr Dental präsentierte unter anderem die Prophylaxe-Serie Lunos.

Copyright © DENTAL team
Bild 9 / 10

Besonders interessant für das Fachpersonal am Stand von Ultradent Products ist das vielfältige Angebot an Bleaching-Mitteln inklusive Home-Bleaching-Produkt Opalescence Go.

Copyright © DENTAL team
Bild 10 / 10

Die Firma straight.dental erläuterte interessierten Standbesuchern das Produkt QuickSleeper S5 – ein neuartiges System für effiziente Anästhesie.

Copyright © DENTAL team

Zum ersten Mal wurde die traditionelle Herbstmesse-Saison der Dentalbranche in Dortmund eingeläutet. Über 2100 Besucher nutzten den Samstag, 8. September, für einen Rundgang auf der id infotage dental in der Westfalenhalle.

Für viele der rund 160 Aussteller war die Vorbereitung auf die Veranstaltung in der Dortmunder Westfalenhalle extrem spannend. Weil die Erfahrungswerte fehlten, konnten die Verantwortlichen schwer einschätzen, wie viel Besuch sie an ihren Messeständen zu erwarten hatten. Das Resümee fiel überwiegend positiv aus. Trotz spätsommerlichen Wetters kamen über 2100 Besucher in die Messehalle, um sich zu Produkten und Dienstleistungen der Dentalanbieter beraten zu lassen.

Aber nicht nur die Infos an den Messeständen zogen Zahnärzte und Praxisteams an, auch das Programm in der “dental arena” bot spannende Erkenntnisse: So gab Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente, Tipps zum Thema „Social Media in Praxis und Labor“. Er präsentierte Strategien und gezielte Maßnahmen für die verschiedenen Social-Media-Kanäle. Ergonomie-Experte Jens-Christian Katzschner wiederum beschäftigte sich in seinem Vortrag mit „Gelebter Ergonomie in der Zahnarztpraxis“ und stellte die besonderen körperlichen Belastungen heraus, denen das Praxisteam während der täglichen Arbeit ausgesetzt ist.

Ein umfangreiches Speiseangebot von verschiedenen Food-Stationen sorgte derweil für das leibliche Wohl.

Auch DENTAL team war wieder mit Gratis-Zeitschriften und Gewinnspiel dabei! Wir verlosen in diesem Herbst bis zum Ende der Fachmessen einen Zalando-Gutschein. Auf den restlichen regionalen Herbstmessen habt ihr noch die Chance, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Kommt einfach am Stand vorbei und füllt eine Gewinnspielkarte aus:

  • Fachdental Leipzig, 28./29.09.2018
  • Fachdental Stuttgart, 12./13.10.2018
  • id infotage dental München, 20.10.2018
  • id infotage dental Frankfurt, 09./10.11.2018
Happy Hour zum Jubiläum
Zur Fachdental Stuttgart haben wir am 12.10.18 außerdem noch ein ganz besonderes Highlight: Zur Feier unseres 10. team-Geburtstages laden wir Euch zur Happy Hour ein!

Kommt zwischen 16:00 und 18:00 Uhr in Halle 10 an Stand G83 vorbei und lasst Euch dort einen leckeren Gratis-Cocktail (mit und ohne Alkohol) schmecken!



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *