Anzeige
READING

Mit aerosolreduzierter Prophylaxe das Ansteckungsr...

minilu Academy

Mit aerosolreduzierter Prophylaxe das Ansteckungsrisiko senken

minilu (4)

Liebe Leserin, lieber Leser, nie war das Thema Aerosole in Praxen präsenter als in der derzeitigen Pandemie. Deshalb möchte ich Dir in dieser minilu Academy in team zeigen, wie Du insbesondere bei der Prophylaxebehandlung die Aerosolbelastung in der Luft verringern kannst: mit dem Prophylaxe-System Proxeo von W&H. Damit sorgst Du für mehr Sicherheit für Dich und Dein Team sowie für alle Patientinnen und Patienten. Wie das funktioniert, erfährst Du hier.

Aerosolarme Prophylaxe mit W&H
Spätestens seit COVID-19 Teil unseres Alltags ist, wissen wir, wie die Ansteckung durch Aerosole funktioniert: Krankheitserreger wie Viren oder Bakterien gelangen durch Sprechen, Niesen oder Husten aus dem menschlichen Mund in die Umgebung. Dort binden sie sich an winzige Tröpfchen in der Luft, können sich mehrere Meter weit im Raum verteilen und sogar bis zu 30 Minuten in der Luft verbleiben. Das macht Aerosole gerade bei der zahnmedizinischen Prophylaxe zum Risikofaktor. Besonders beim Einsatz rotierender Instrumente mit Flüssigkeitskühlung und Pulver-Wasserstrahlgeräten kommt es zu starker Aerosolbildung. Doch es gibt sichere Behandlungsalternativen, bei denen deutlich weniger Aerosole verbreitet werden: Handscaling und rotierendes Polieren, zum Beispiel mit dem Proxeo Polishing System von W&H.

minilu (4)

Prophylaxe mit dem Proxeo Polishing System
Im Einzelnen besteht das System von W&H aus dem kabellosen Handstück Proxeo Twist Cordless und dem Winkelstück Proxeo Twist LatchShort. Sein einzigartiges, dreifach versiegeltes Kopfsystem verhindert, dass Paste, kontaminierter Speichel oder dergleichen eindringen. Allein dadurch wird das Infektionsrisiko schon stark verringert. Zudem kommt das System ohne Wasserkühlung aus, sodass bei der Anwendung erheblich weniger Sprühnebel entsteht. Zugleich hast Du so eine deutlich verbesserte Sicht auf den Behandlungsbereich.

Ergonomisches, mobiles Arbeiten
Die Kombination aus dem Ultraschallsystem Proxeo Ultra Piezo Scaler und dem Proxeo Twist Cordless Handstück und dem Gerätewagen W&H Prophylaxe Cart bildet eine mobile Einheit. Dein Vorteil dabei ist das ergonomische Arbeiten während der Prophylaxebehandlung, denn das gesamte System lässt sich mit einer einzigen kabellosen Fußsteuerung bedienen. So kannst Du Dich als Anwender problemlos im Raum positionieren und hast einfach mehr Bewegungsfreiheit. Dank des patentierten Schnellspannsystems am Handstück des Proxeo Ultra Piezo Scalers kannst Du zudem noch einfacher die Spitzen wechseln. Damit Du supra- und subgingivale Beläge selbst in schwer zugänglichen Bereichen schonend entfernen und Zahnoberflächen effizient polieren kannst, hast Du verschiedene Poliermedien wie Kelche und Bürsten zur Auswahl.
Mit dem Proxeo Polishing Konzept von W&H und den zusätzlichen bekannten Schutz- und Hygienemaßnahmen bist Du im Prophylaxealltag bestmöglich gewappnet. Natürlich erhältst Du alle erwähnten Produkte in meinem minilu-Shop.

Neben den empfohlenen Polier- und Übertragungsinstrumenten von W&H gibt es bei mir auch alles, was Du für die Hygiene und den Infektionsschutz in der Praxis brauchst: FFP2-Masken, Handschuhe, Visiere, Schutzbrillen, Mundspülungen, Desinfektionsmittel und vieles mehr. Sämtliche Artikel aus dem mehr als 45.000 Produkte umfassenden Sortiment liefere ich Dir schnell und versandkostenfrei (bei Bestellung direkt über minilu.de).



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *