Anzeige
READING

4. Jahrestagung des VDDH in München

Anzeige
Rundum gelungen

4. Jahrestagung des VDDH in München

Spannende Themen, begeisterte Teilnehmer - der diesjährige Verbandstag der Deutschen Dentalhygieniker war ein voller Erfolg.

Copyright © Verband Deutscher Dentalhygieniker

München war am vergangenen 19. Oktober Gastgeber einer besonderen Veranstaltung. Zum vierten Mal fand die Jahrestagung des  Verbandes Deutscher Dentalhygieniker (VDDH) statt. Teilnehmer und Organisatoren zeigten sich begeistert.

Insgesamt kamen etwa 100 Teilnehmer zum Verbandstag, eine bunte Mischung aus Dentalhygienikern und Zahnärzten. Daneben fanden außerdem 17 Aussteller Platz, um ihre Produkte zu präsentieren. „Die herrschaftlichen Räumlichkeiten vom akademischen Gesangsverein München waren eine sehr beeindruckende Location“, so Birgit Hühn, Gründungsmitglied des Verbandes.

Die spannenden Themen der Vorträge reichten u. a. von „Composite: Toxikologie und Allergologie der Zahnkunststoff-Materialien“ über „Personalisierte Parodontologie – Frühzeitige Diagnostik und gezielte Therapie“ und „Fluoride – Wunderwaffe oder doch bedenklich? Toxikologie des Fluoris“ bis hin zu „Erfolgreiche UPT in der Praxis“ und „Es liegt auf der Zunge“. „Alles in allem war der Tag sehr erfolgreich“, freute sich Hühn.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *