Anzeige
READING

Auf Facebook für ZFA-Ausbildung werben

Landeszahnärztekammer Thüringen

Auf Facebook für ZFA-Ausbildung werben

Screenshot

Die Landeszahnärztekammer Thüringen wirbt auf Facebook für eine Ausbildung zum/r Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Unter www.facebook.com/beruf.mit.biss werden die vielen Aspekte des Berufes dargestellt: die Freude am Umgang mit Menschen, die wohnortnahe Ausbildung, der sichere Arbeitsplatz und die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Aber auch die rund 4.500 ZFA in Thüringen können sich auf der Facebook-Seite über Neuigkeiten, die für Ihren Beruf relevant sind, informieren: “Praxistipps, kurze Fortbildungsbeiträge und Veranstaltungshinweise werden ein buntes Bild des ZFA-Lebens in Thüringen zeichnen“, sagt Dr. Andreas Wagner, Präsident der Landeszahnärztekammer Thüringen.

Zahnärzte beklagen in einigen Regionen Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel in einigen Regionen Thüringens sowie das Wegziehen junger Menschen stellen die Zahnärzte vor Herausforderungen. Der Bedarf an gut ausgebildetem Praxispersonal steigt stetig.

“Hier soll die moderne und zielgruppengerechte Facebook-Seite mithelfen, die Ausbildungszahlen zu erhöhen, um den Fachkräftebedarf der Thüringer Zahnarztpraxen zukunftssicher zu decken”, heißt es bei der Landeszahnärztekammer Thüringen.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *