Erste Präsenzveranstaltung seit langer Zeit

Die IDS 2021 öffnet ihre Tore

VDDI-Präsident Mark Stephen Pace

Copyright © Schunk

Alles ist anders als gewohnt in diesem IDS-Jahr: 30 Monate nach dem jüngsten Treffen der Dentalwelt öffnet die Kölnmesse heute ihre Tore erneut für die Marktschau der Dentalindustrie. Am Vorabend gaben der veranstaltende VDDI und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker ihrer Freude darüber bei einem Empfang Ausdruck.

Erstmals veranstaltet Köln seit mehr als anderthalb Jahren wieder eine große Messe. Für die Dentalbranche ist es ein Glück, dass ausgerechnet mit der IDS das internationale Messegeschehen wieder startet. Oberbürgermeisterin Henriette Reker würdigte im Rahmen eines Eröffnungsempfangs am Vorabend der IDS 2021 die Bemühungen aller Beteiligten, dieses Ereignis situationsgerecht zu realisieren: „Wir sind als Stadt stolz darauf, dass wir diese Möglichkeiten unter Einhaltung aller Corona-bedingten Vorgaben anbieten können.“

Nicht weniger glücklich trat VDDI-Präsident Mark Stephen Pace an das Mikrofon vor der malerischen Kulisse am Rheinufer: „Ich danke allen beteiligten, insbesondere den Verantwortlichen der Kölnmesse, dass wir konsequent dieses für uns und die gesamte Dentalindustrie so wichtige Vorhaben umsetzen konnten. Wir haben alles dafür getan, dass diese IDS 2021 realisiert werden konnte.“ Bei der IDS 2019, so betonte Pace, habe niemand damit rechnen können, dass man sich erst 30 Monate später am gleichen Ort wiedersehe würde. „Umso glücklicher sind wir, dass es geklappt hat.“

Vom heutigen Mittwoch an bis zum Samstag (25.9.) werden rund 830 Aussteller aus aller Welt ihre Neuentwicklungen  in vier Messehallen der Kölnmesse präsentieren. Die Veranstaltung findet unter einem stringenten Hygienekonzept statt.

Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Copyright © Schunk


Ähnliche Artikel

Vorweihnachtliche Stimmung
Mitmachen beim Adventsgewinnspiel!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *