Anzeige
READING

Ländervergleich: Arbeitsbedingungen für ZFA

Wo arbeitet es sich am besten?

Ländervergleich: Arbeitsbedingungen für ZFA

Schneebedeckte Gipfel und grüne Wiesen. Die Schweiz bietet für Dich als ZFA nicht nur etwas für das Auge. Auch die Arbeitsbedinungen sind super.

Copyright © Michael Simon - stock.adobe.com

Hast Du Dich auch mal gefragt, wie Deine Arbeitsbedingungen und Lebensqualität hier im Vergleich zu anderen Ländern sind? Diese Frage hat sich auch TotallyMoney gestellt und in einem europaweiten Vergleich Berufe verschiedener Branchen untersucht. Für den Beruf der ZFA hat die Schweiz am besten abgeschnitten.

In der Analyse der verschiedenen Berufe wurden Aspekte wie Gehalt, bezahlter Urlaub, Arbeitsstunden, Lebenserhaltungskosten und die Zufriedenheit im jeweiligen Beruf betrachtet. Im Bereich der Zahnmedizin und hier der ZFA konnte sich die Schweiz Platz 1 der attraktivsten Länder sichern.

Platz 1 geht an die Schweiz, Deutschland direkt dahinter

Ein super Gehalt, Top-Arbeitsbedingungen und ein wunderbares Lebensumfeld: All das bietet die Schweiz einer ZFA. Aber auch Deutschland schneidet nicht schlecht ab. Es landet im Ranking auf dem zweiten Platz, gefolgt von Zypern.

Die 12 besten Länder für ZFAs sind:

  1. Schweiz
  2. Deutschland
  3. Zypern
  4. Schweden
  5. Großbritannien
  6. Frankreich
  7. Spanien
  8. Portugal
  9. Irland
  10. Italien
  11. Niederlande
  12. Griechenland

 

Quelle: Dentistry.co.uk



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *