Anzeige
Anzeige
So passt der Mundschutz besser

Mundschutz-Lifehack auf TikTok

Wenn der Mundschutz nicht richtig an Deinem Gesicht anliegt, bietet er keinen optimalen Schutz.

Copyright © detailblick - Fotolia

Hast Du auch manchmal das Problem, dass Dein Mundschutz nicht richtig sitzt? Wenn er nicht richtig an Deinem Gesicht anliegt, bist Du nicht optimal gegen mögliche Viren und Bakterien geschützt. Eine Zahnärztin präsentiert jetzt einen simplen Lifehack auf TikTok, mit dem Du dieses Problem schnell und einfach lösen kannst.

Gerade für Menschen mit eher kleineren Gesichtern kann ein richtig sitzender Mundschutz schon mal zum Problem werden. Dann ist an den Seiten viel Platz und der Schutz liegt nicht am Gesicht an. Das bedeutet natürlich auch, dass der Mundschutz nicht optimal funktionieren und Dich vor Viren und Bakterien schützen kann. Das ist aber besonders in Zeiten den neuartigen Coronavirus besonders wichtig.

Lifehack auf TikTok geht viral

Das Video der kanadischen Zahnärztin ist gerade einmal 60 Sekunden lang. Und das reicht völlig, um den Trick zu zeigen. Alles, was Du dafür brauchst, ist ein handelsüblicher Mundschutz mit zwei Gummibändern an der Seite. Für den Lifehack auf TikTok hat die Zahnärztin diesen einfach einmal in der Mitte gefaltet und einen Knoten in die Gummibänder gemacht. Schon sitzt der Mundschutz deutlich besser.

Und dieser Trick scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Denn das Video hat mittlerweile fast 5,2 Millionen Aufrufe und mehr als 2.000 Kommentare, die der Zahnärztin für den einfachen Trick danken.

Hier kannst Du Dir ansehen, wie der Lifehack funktioniert:

 

@oliviacuidmdHighly requested 60s version of my viral mask hack ##fyp ##doctorsoftiktok ##masktutorial ##covid19 ##viral ##maskhack ##learnontiktok♬ original sound – oliviacuidmd



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *