Anzeige
Procter & Gamble

Paro-Symposium auf der DGParo-Tagung

Prof. Dr. Nicole B. Arweiler, PD Dr. Dirk Ziebolz (Foto: Oral-B)

Während der DGParo-Jahrestagung am 19. September 2014 in Münster findet das dreistündige Symposium  „Parodontitis: Neues Verständnis einer alten Erkrankung? Was hat sich in Diagnostik und Therapie geändert?” von Procter & Gamble /Oral-B statt. Es fasst die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung zusammen und gibt wichtige Tipps für die tägliche Praxis.

In Deutschland leiden derzeit rund 35 Millionen Menschen an einer parodontalen Erkrankung. Prof. Dr. Nicole B. Arweiler, Phillips-Universität Marburg, wird in ihrem Beitrag daher auf die dringende Notwendigkeit und die Möglichkeiten einer rechtzeitigen Erkennung und Behandlung aufmerksam machen.

PD Dr. Dirk Ziebolz von der Georg-August-Universität Göttingen rückt in seinem Vortrag die „Risikoorientierte Behandlungsplanung“ in den Fokus. Dabei gibt er einen Überblick über mögliche Implikationen allgemeinmedizinischer Befunde auf die Ätiologie parodontaler Erkrankungen und beschreibt Konsequenzen für die Therapieplanung und Prognosebestimmung.

Parodontitis-Symposium auf einen Blick

Was?      Symposium zum Thema: „Parodontitis: Neues Verständnis einer alten Erkrankung? Was hat sich in Diagnostik und Therapie geändert?“

Wann?    19. September 2014, 9.30 bis 12.30 Uhr

Wo?        Messe- und Congress Centrum, Münster

Der Besuch ist für Teilnehmer der DGParo-Jahrestagung 2014 kostenlos.

Hier geht’s zum Programm.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *