Anzeige
5 Vorträge zur Traumatologie im Milch- und Wechselgebiss

ZFZ-Winterakademie im Live-Stream

Zwischen dem 27. Januar und dem 24. Februar finden insgesamt 5 Vorträge zum Thema Traumatologie im Milch- und Wechselgebiss online statt.

Copyright © Dron - stock.adobe.com

Noch immer wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Fortbildungslandschaft aus. Die Anbieter haben darauf allerdings auch reagiert. Das ZFZ Stuttgart bietet deshalb die traditionelle Winterakademie in diesem Jahr als fünfteilige Vortragsserie im Live-Stream an. Los geht es am 27. Januar. Das Thema: Traumatologie im Milch- und Wechselgebiss.

Das Besondere in diesem Jahr: Es wird an fünf Terminen Live-Vorträge mit anschließender Diskussion geben. Diese finden jeden Mittwoch von 18 bis 20:30 Uhr statt oder im Anschluss On-Demand bis Ende Februar.

Den ersten Vortrag am 27. Januar hält Prof. Dr. Katrin Bekes, die einen Einblick in die verschiedenen Verletzungsarten von Milchzahnverletzungen gibt und die therapeutischen Möglichkeiten im Milchgebiss aufzeigt. Mit der adhäsiven Versorgung nach einem dentalen Trauma beschäftigt sich Prof. Dr. Diana Wolff in ihrem Vortrag am 3. Februar. Die Prophylaxe und Therapie von Dislokationsverletzungen ist das Thema des Referats von Prof. Dr. Gabriel Krastl am 10. Februar, bevor Prof. Dr. Matthias Kern am 17. Februar die prothetische Rekonstruktion nach Frontzahntrauma betrachtet. Den Abschluss macht am 24. Februar der Vortrag von Dr. Hubertus van Waes zu Spätfolgen nach Zahntrauma und Behandlungsmöglichkeiten.

Durch das Programm der Winterakademie online führen Prof. Dr. Johannes Einwag, Leiter des ZFZ Stuttgart, und seine bereits feststehende Nachfolgerin PD Dr. Yvonne Wagner. Neben den Vorträgen wird es ein buntes Rahmenprogramm geben, wie die Vorstellung eines flächendeckenden Zahntrauma-Netzwerks: http://www.zahnunfall24.de/. Während der gesamten Winterakademie wird es zudem eine virtuelle Dentalausstellung geben, in der Firmen ihre neuen Produkte und Innovationen präsentieren werden.

Wer sich für die Winterakademie anmelden möchte kann das hier

.



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *