Anzeige
READING

Diese Katze liebt das tägliche Zähneputzen

Katzenwäsche mal anders

Diese Katze liebt das tägliche Zähneputzen

Strahelnd weiße Zähne auch beim Stubentiger? Ein Kater aus LA kümmert sich liebend gern selbst mit seiner eigenen Zahnbürste darum.

Copyright © Jiri Foltyn - stock.adobe.com

Auch bei Haustieren ist eine gute Mund- und Zahngesundheit wichtig. Aber welcher Hund oder welche Katze lässt sich schon gerne freiwillig die Beißerchen putzen? Von Kater Achilles können sich viele Artgenossen eine Scheibe abschneiden. Denn jeden Morgen pflegt er ganz allein seine Zähne.

Hast Du schon einmal erlebt, dass sich Haustiere genau wie ihre Besitzer benehmen oder sogar manche Verhaltensmuster von Menschen abschauen? Genau das passierte auch mit dem Kater der Künstlerin Stephanie Isidro aus Los Angeles.

Schon von klein auf waren sie und Achilles unzertrennlich und er blieb immer an ihrer Seite. Dabei galt sein besonderes Interesse immer der morgendlichen Zahnpflege der Künstlerin. Aber eine Katze und Zähneputzen? Eigentlich ungewöhnlich, aber eines Tages “griff” Achilles selbst zur Bürste und putzte fleißig seine Zähne.

https://twitter.com/stephanieisidr0/status/1239255092106121216?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1239255092106121216&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.deine-tierwelt.de%2Fmagazin%2Fkurios-dieser-kater-putzt-sich-jeden-morgen-die-zaehne%2F

Kater besitzt eigene Zahnbürste

Das Ganze begann nach einem Besuch von Stephanies Schwestern. Für die hatte die Amerikanerin Zahnbürsten in einem Becher im Badezimmer bereitgestellt. Kaum war der Besuch nicht mehr zu sehen, begann der Kater mit dem Zähneputzen und rieb seine Zähne an einer der Zahnbürsten im Becher. Seitdem sind Achilles und Stephanie auch morgens im Bad unzertrennlich und widmen sich gemeinsam der Mundhygiene. Die Künstlerin hat ihm sogar seine eigene Zahnbürste gekauft, denn auch abends nutzt der Kater manchmal die Gelegenheit und putzt nochmal.

Quelle: deine-tierwelt.de



Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *