Anzeige
Fachdental Südwest

Weitere Herbstmesse fällt aus

Auch in diesem Jahr findet die Fachdental Südwest nicht statt. Grund ist laut Veranstalter Messe Stuttgart vor allem die Corona-bedingte ausgebliebene Nachfrage der Aussteller.

Copyright © Skupin/DÄV

„Leider erreichen wir auch in diesem Corona-geprägten Jahr keine hinreichende Basis für die erfolgreiche Durchführung der regionalen Dentalmesse in Stuttgart“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Auch die Terminverschiebung der Leitmesse IDS Köln vom Frühjahr auf den Herbst 2021 brachte die regionalen Dentalmessen in Bedrängnis. So wurde bereits die Fachdental Leipzig aufgrund der Terminkollision abgesagt. Der Messetermin der Fachdental Südwest drei Wochen nach der Leitmesse kann aufgrund fehlender Ausstellerzusagen nicht gehalten werden.

„Diese Entwicklung bedauern wir sehr. Doch den Erwartungen, die unsere AusstellerInnen, Besucherinnen und Besucher sowie Partner an die Fachdental-Messe stellen, können wir unter diesen Voraussetzungen im Herbst nicht gerecht werden“, so Wiesinger weiter.

Im Herbst 2022 plant die Messe Stuttgart mit den zwei Dentalmessen in Leipzig und Stuttgart wieder durchzustarten. Die neuen Termine für die Fachdental-Messen im kommenden Jahr 2022 stehen bereits fest:

  • Fachdental Leipzig vom 23. bis 24. September 2022 auf der Leipziger Messe
  • Fachdental Südwest vom 14. bis 15. Oktober 2022 auf der Messe Stuttgart


Ähnliche Artikel

KZBV drängt Lauterbach mit offenem Brief zum Handeln
Zeit für Patienten läuft ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *